Vereinshütte

Auf dem Zugerberg, oberhalb der Institution «Sennhütte», betreibt der Verein für Pilzkunde eine Vereinshütte. Sie wurde 1967 aufgestellt und dient seither dem Verein vor allem für gesellige Anlässe.

Die Hütte wird vom Hüttenobmann, Kasimir Meir, dem Team der Hüttenkommission und den Hüttenwartinnen und Hüttenwarten unterhalten und gepflegt.

Für Ihre Anfragen zur Pilzhütte wenden Sie sich bitte mit dem untenstehenden Formular direkt an den Hüttenobmann.

Vom 12. Mai bis am 13. Oktober 2024 ist sie bei trockener Witterung jeweils sonntags von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Gäste sind herzlich willkommen und werden mit kalten oder warmen Getränken bewirtet.

Das Hüttenwart-Team freut sich auf Besuch.

Öffnungszeiten der Hütte 2024

Sonntag 19.05.2024

Hütte geöffnet Hüttenwart: Monica Burger

Sonntag 26.05.2024

Hütte geöffnet Hüttenwart: Markus Schwery und Manuela Bühlmann

Sonntag 02.06.2024

Hütte geöffnet Hüttenwart: Sepp Fischer

Weitere Einträge

Anlässe in der Hütte

Samstag 17.08.2024

Pilzbestimmung in der Pilzhütte Leitung: Jürg und Lucia Rothenbühler

Samstag 19.10.2024

Hüttenabschluss mit Zanny Zaum

So finden Sie unsere Hütte

In 8 Minuten bringt Sie die Standseilbahn von Zug Schönegg auf den Zugerberg (s. Fahrplan der Zugerbergbahn). Ab Station Zugerberg bzw. ab Parkplatz Vordergeissboden ist die Hütte zu Fuss in ca. 40 Minuten gut erreichbar. Auf dem Zugerberg gilt an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 8.00 bis 18.00 Uhr ein Fahrverbot.

An Hüttenanlässen ist für Personen, die diese Strecke nicht zu Fuss bewältigen können, jeweils ein Fahrdienst vorgesehen.

Anfrage zur Pilzhütte